Aufgrund der neuen Bestimmung zur Abhaltung von Gottesdiensten haben wir uns entschieden, die Messen ab sofort im Arkadenhof unter freiem Himmel abzuhalten. In Prottes findet der Gottesdienst im Pfarrgarten statt.

Trotzdem gelten auch im Freien folgende Richtlinien, die unbedingt einzuhalten sind:

• Die wichtigste Grundregel – der Mindestabstand von 1 Meter zwischen den Mitfeiernden – ist unbedingt einzuhalten (ausgenommen sind Personen, die im selben Haushalt wohnen).
  • Ein „Willkommensdienst“ ist als Service für Sie da. Dieser wird auf das Einhalten der Bestimmungen achten und auf eine angemessene Platzwahl hinweisen.
  • Desinfektionsmittel wird für alle sichtbar zur Verfügung stehen.
  • Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes wird empfohlen. Bei Kommunion und Kollektensammlung ist das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes VERPFLICHTEND!!!
  • Wie auch im Kirchenraum gibt es NUR HANDKOMMUNION. Eine MUND-KOMMUNION IST NICHT MÖGLICH!!
  • Auch im Freien wird es keinen Gesang geben und Beten ist wie im Kirchenraum auf ein Minimum zu beschränken. Die musikalischen Gestaltung wird durch unseren Organisten Alfred Heftner übernommen.
  • Die Größe und die Zusammensetzung der feiernden Gemeinde sollen in etwa der üblichen Gottesdienstgemeinde entsprechen.

DAS PFARRTEAM