HERZLICHE EINLADUNG

OSTERMONTAG, 1. April um 10.00 Uhr Festgottesdienst beim „Hahn-Kreuz“
am Weg zwischen Tallesbrunn und Prottes

Heuer findet der „Emmausgang“, nicht wie gewohnt, von der Monika-Kapelle zur Kirche statt, sondern wir gehen gemeinsam zum „Hahn-Kreuz“, das sich an den Gemeindegrenzen zwischen Tallesbrunn, Dörfles und Prottes befindet. ( Plan siehe bitte hier)

Feiern wir gemeinsam dort den Festgottesdienst, bei dem auch das erneuerte Kreuz geweiht wird.

„Und siehe, am gleichen Tag waren zwei von den Jüngern auf dem Weg in ein Dorf namens Emmaus, das 16 Kilometer von Jerusalem entfernt ist. Sie sprachen miteinander über all das, was sich ereignet hatte. Und es geschah. Während sie redeten und ihre Gedanken austauschten, kam Jesus selbst hinzu und ging mit ihnen.“

Diese Worte symbolisieren die Geschichte von Emmaus. Sie ermöglicht uns, den Wandel von Trauer zu Hoffnung, von Mutlosigkeit zu Zuversicht erlebbar zu machen.

Machen auch wir uns auf den Weg zu Emmaus um Jesus auf dem Weg zu erkennen.

Bei Regenwetter findet der Gottesdienst wie gewohnt um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche statt.

Im Anschluss sorgt die FF Dörfles für Speis und Trank!