Liebe Freunde!

Durststrecke – viel Bangen und viele kleine Hoffnungen!
Wie lange denn noch? Diese Frage stellen wir uns schon seit Monaten. Und ich höre die Frage auch in mir drin. Wie lange denn noch?
Puh, was für eine Durststrecke, oder? Dass sich diese Corona-Zeit so lange hinziehen würde… Ja, irgendwie bis nach Ostern. Okay, bis zum Sommer… Mit jeder Woche ist deutlicher geworden: Auch wenn es Lockerungen gegeben hat und jetzt wieder massiv verschärft wurde,  das Ganze dauert vermutlich alles viel länger und niemand kann sich auf ein „Dann ist alles vorbei“-Datum festlegen.

Natürlich: Da sind die kleinen Hoffnungen. Sie bestimmen gerade unseren Alltag. Von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, von Statistik zu Statistik. Hoffentlich sinken die Zahlen. Und trotzdem hoffen wir alle, dass wir Advent/Weihnachten in irgendeiner Form feiern können. Und trotzdem machen wir Pläne. Die sind natürlich abhängig von den Richtlinien der Bundesregierung und in weiterer Folge von der Bischofskonferenz. Und trotzdem setzen wir – in der Hoffnung, dass sie stattfinden können  Termine.

Der zweite Lockdown dauert bis 6. Dezember. Damit dürfen wir auch keine Gottesdienste gemeinsam feiern. Bitte nützt in dieser Zeit die online Angebote auf www.netzwerk-gottesdienst.at oder www.katholisch.at/gottesdienste.

Die erste Rorate am 2. Dezember entfällt. Die Buchausstellung mussten wir schweren Herzens absagen. Wenn möglich werden die weiteren Roraten jeweils am Mittwoch, 9. Dezember, 16. Dezember und 23. Dezember um 6.00 Uhr Früh IN DER PFARRKIRCHE stattfinden. Das bereits traditionelle anschließende Frühstück muss leider entfallen.

Auch planen wir eine Bußfeier, am Sonntag, den 20. Dezember um 19.00 Uhr. Leider ohne anschließende Begegnung bei Glühwein und Punsch.

Wir hoffen alle, dass dieser strengere Lockdown zu einer Reduktion der Infektionszahlen führt und nach dem 6. Dezember endet. Sicher ist jedenfalls, dass wir die weihnachtlichen Festtage nicht wie gewohnt, sondern unter Auflagen feiern werden. Welche Auflagen gelten werden, ist noch nicht klar. Auch wissen wir noch nicht – ob und wenn ja – in welcher Form das Sternsingen stattfinden kann.

Sobald wir nähere Informationen bzw. Richtlinien haben melden wird uns wieder bei Euch!!

BLEIBEN WIR GESUND UND IM GEBET VERBUNDEN!

Termine:
(VORAUSSETZUNG ist, dass der Lockdown am 06.Dezember endet und Gottesdienste wieder stattfinden dürfen!)

Dienstag, 8. Dezember Maria Empfängnis

Mittwoch, 9. Dezember

Sonntag, 13. Dezember

Mittwoch, 16. Dezember