Da in den vergangenen Tagen die Bundesregierung gemeinsam mit den Landeshauptleuten eine Verlängerung und Verschärfungen der Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus beschlossen hat, die auch uns in unserem kirchlichen Dienst betreffen, wende ich mich mit neuen Infos aus dem Krisenstab an Sie:

Die Regierung hat die Verlängerung des Lockdowns bis 7.2 verkündet. Dementsprechend wird auch die derzeit geltende Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz zur Feier der Gottesdienste (https://www.bischofskonferenz.at/bis zum Ende der ersten Februarwoche verlängert.
Damit bleiben die Regelungen für Gottesdienste und Gemeindeleben unverändert.

Die erneute Verlängerung der Maßnahmen ist für uns alle nicht leicht. Ich erinnere nochmals an Psalm 4: Vertrauen wir dem Herrn, der uns durch diese Zeit geführt hat, immer wieder Raum geschaffen hat, als es eng war.

Ihr

Generalvikar
Nikolaus Krasa