09:00 Uhr Festmesse im Arkadenhof
(bei Regen in der Pfarrkirche)

Die Fronleichnamsfeier war immer schon eine gute und lebendige Tradition bei uns. Heuer müssen wir leider auf die Prozession durch unseren Ort verzichten.
Dennoch wollen wir die Grundidee des gemeinsamen Festes nicht aufgeben und laden zur gemeinsamen Feier mit Empfang des Eucharistischen Segen ein.
Wenn wir schon nicht den „Leib Christi“ mit der Monstranz in feierlicher Prozession durch unsere Gemeinde tragen können, laden wir Euch an diesem Tag zu einer „persönlichen Wallfahrt“  in unsere Pfarrkirche – die den ganzen Tag geöffnet ist – ein um dort eine Zeit der Begegnung im Gebet verbringen.  Es werden Texte vorbe-reitet sein, die allein oder mit der Familie verwendet werden können. Bei einem Feiertagsspaziergang allein oder mit der Familie und Freunden können wir beim „Sta-tionsaltar“ in unserer Pfarrkirche vor dem Allerheiligsten innehalten.

Wir bitten die schrittweisen Lockerungen der Covid-19 Maßnahmen unbedingt einzuhalten!

• MUND-NASEN-SCHUTZ (in der Pfarrkirche)
    Nur mehr beim Betreten und Verlassen der Kirche verpflichtend. Am Sitzplatz kann er abgenommen werden.
  • ABSTAND HALTEN (drinnen und draußen)
    Mindestens 1 Meter zu allen Personen, mit denen man nicht zusammen lebt.
    Um die Abstandregel einhalten zu können, wird Euch in der Pfarrkirche ein Platz zugewiesen.
  • HYGIENE BEACHTEN (drinnen und draußen)
    Regeln bitte beim Niesen und Husten beachten.
    Bitte das Desinfektionsmittel beim Eingang in die Kirche und auch im Arkadenhof verwenden.